Menu

Suche:

Das neue Zuhause der Pfadi Linth


Das neue Pfadihaus ist gebaut!

Der Spatenstich erfolgte am 13. Mai 2019 und vom 17.-19. Juni  wurde das Pfadihaus aufgerichtet. Youtube-Video vom Aufrichten. In den folgenden Monaten wurde fleissig am Haus gearbeitet. Am 26. Oktober anlässlich des Tages der offenen Baustelle wurde des Pfadihaus der Öffenltichkeit ein erstes Mal gezeigt. Am 22. August 2020 anlässlich des Tages der offenen Tür wird das Haus eröffnet.

Um unser neues Zuhause zu verwirklichen waren wir auf breite finanzielle Unterstützung angewiesen, dies beinhaltet: Eigenleistungen der Pfadi Linth von 5208h, Finanzaktionen der Pfadi Linth, private Spenden, Unterstützung durch Stiftungen, Rabatte von Unternehmungen, Unterstützung durch die Gemeinden.

Verein "Pfadihaus am Steinenbach"
Um den Bau und den Betrieb des neuen Pfadihaus zu ermöglichen wurde am 2. November 2017 der eigenständige Verein "Pfadihaus am Steinenbach" gegründet. Die Vereinsstatuten können hier eingesehen werden. Der gemeinnützige Verein ist zudem seit der Gründung steuerbefreit.

Kontakt
Allgemeine Informationen und Auskünfte zum Pfadihaus am Steinenbach
Frédéric Mohr v/o Gispel, Tel. 076 356 29 49
Informationen zu Finanzierung und Spenden
Simon Kläy v/o Feifel, Tel. 078 667 82 60

Instagram: pfadihaus_steinenbach